Wir über uns

Die Firma Kelting Elektrotechnik blickt auf eine nun 48 jährige Firmengeschichte zurück. Damals 1960 gründete der Elektromeister Karl-Heinz Kelting das Unternehmen als Installationsbetrieb im Handwerk. 37 Jahre führte er das Unternehmen zum Erfolg. 1997 führten dann die Brüder Thomas und Guido Kelting das Unternehmen weiter und fügten neue Dienstleistungen und Schwerpunkte hinzu. Immer an den Bedarf der Kunden orientiert.

Im Jahr 2000 reichte das Platzangebot der Werkstatt nicht mehr aus; Die Firma Kelting expandierte und zog in ein größeres Gebäude. Neben einer Elektromotorenwerkstatt und einem Schweißraum wurde auch ein Gerätepark mit Metallbearbeitungsmaschinen für unseren Metall- und Maschinenbau eingerichtet. Durch dieses neue Platz- und Bearbeitungsangebot, sind nun auch der Bau und die Reparatur größerer Motoren oder Anlagen möglich. Ergänzt wird unser Angebot durch ein großzügiges Lager, damit wir für unsere Kunden schneller und flexibler sein können.

Ausserdem haben wir extra für unsere Gewerbe- und Industriekunden einen Notdienst-Service eingerichtet. Bei Störungen außerhalb unserer regulären Arbeitzeiten, sowie an Sonn- und Feiertagen, stehen wir Ihnen sofort zur Verfügung und können dabei auf das große Ersatzteilesortiment unseres Lagers zurückgreifen. Das verschafft uns mehr Flexibilität und unseren Kunden kostbare Zeit.